Uffz.M.Lagoda Teil 3
Oberst der Luftwaffe Hermann Göring
Besprechung vor dem Feindflug mit der Ju 88 Kennung T5+KK
Die Besatzung mit dem Wart kurz vor dem Feindflug
Ju 88
Seltene Fotos von der Messerschmitt Me 323 „Gigant“ Transportflugzeug
Handeln mit Russischen Bauern
Zwei Bauernhäuser in der weite der Russischen Steppe
Folgende Bilder zeigen Ärmliches bäuerliches Leben im Raum Pleskau.
Durch den deutschen Einmarsch wird die Situation noch dramatisch verschärft.
Einen Feld Ofen
Frauen beim Herstellen von Hanfseilen
Russische Kinder
Russisches Mädchen mit Kind
Bauernfamilie bestehend aus Frauen da die russischen Männer eingezogen wurden
Frauen mit Kind
Bei der Ernte
Landwirtschaft mit Federvieh
Frauen und Männer beim Bauen einer Strasse
Kinder, Frauen und Männer bei der Strassenbau
Warten der Ju 88
Zerstörte Flugzeugmotoren Jumo Triebwerke einer Ju 88
Gefangene russische Soldaten
Ärmliche Bauernhäuser
Bauersfrau mit Wagen und Pferd
Dachdecker auf Russisch
Angefangene Baustelle
Fertiges Haus
Ju 88 linker Motor läuft
Probelaufen der Motoren einer Ju 88
Ju 88 mit Portalkran nach einem Motorenaustausch
Überschwemmungen im Frühjahr
Wagenkolone irgendwo in der weite der Russischen Steppe
Feldflugplatz Odessa ist immer gut belegt
Flugzeugschrott von verschiedenen Flugzeuge
Folgende Bilder zeigen Nachschub für die Küche
Rumänische 3,7 cm Flak.
Zusammengeschossener Panzer
Liegengebliebenen Fahrzeugen durch Beschuss des Feindes
Geländeerkundung
Henschel 129 zweimotoriges Erdkampflugzeug auf einem russischen Flugplatz
Panzer versunken im Sumpf
Soldaten beim Exerzieren im Gelände
Eine 1000 kg – Bombe. Im späteren Verlauf des Krieges, als das Blatt sich wendete, mussten die Aufklärer auch Bomben mitnehmen und auf sich lohnende Ziel abwerfen.
Pause
Ju 88
Kriegsmässiger Feldflugplatz
Ju 52 Transportflugzeug vor dem Hangar
Ansicht einer Russisch-Orthodoxen Kirche
Ein kleines Dorf mit einer schönen Russisch-Orthodoxen Kirche
Russische Fischerboote
Ein deutscher Kriegsfriedhof für gefallenen Soldaten
Deutsche Luftwaffenangehörigen inspizieren einen Abgeschossenen russischen SB 2
Die schwarzen Männer (Mechaniker) beim Überholen der Motoren einer Ju 88
Panzerschrott am Rande des Weges
Gruppenbild der Bodenfunker der 2.(F)/Ob.d.L. rechts Max Lagoda
Ausgebrannte I-16 Rata
Abgeschossene I-16 Rata
Ju 88 der 2. (F)/100 werden gewartet
Ein Wegweiser in Kirkenes Norwegen
Deutsche Kriegsflagge aufgestellt an der Front irgendwo in Russland
Flug über den Kaukasus bei der immer unsicheren Wetterlage. Wer will oder kann bei technischer Motorenschaden hier notlanden?
Mit der Ju 52 über dem Kaukasus
Max mit den Fliegerkameraden
Die Bodenteile verlegen von Insterburg nach Dünaburg.
In dem von den Russen unter Stalin 1940 überfallenem Land Lettland
werden die deutschen Soldaten als Befreier begrüsst
Bordfunker bei der Bodenstelle
Eine Ju 88 der 2.(F)/Ob.d.L. mit dem Wappen am Bug, welches nur in der Flugrichtung links angebracht wurde
Beschussschäden sind an der Motorenverkleidung rechts geflickt worden
Uffz. Max Lagoda mit den Auszeichnungen an der Fliegerjacke,
über die Angst die mitflog sprach man nicht
Uffz. Otto Deeg
12. Juli 1942 wird nach der Rückkehr vom 53. Feindflug in Mariupol mit der
T5+KK eine Bauchlandung gemacht
Ein leichter Bruch. Ju 88 waren sehr robust
Uffz. Max Lagoda (2.v.r) 110ter Flug. v.l. Nenz, Heinemann, Lagoda und Sander. Mit E. Heinemann machte Max Lagoda noch weitere 14 Feindflüge
Am 9.Juli 1943 erfliegt sich Max Lagoda mit dem 250. Feindflug die goldene Frontflugspange für Fernaufklärer.
V.l.r.: Otto Deeg, Max Lagoda mit Staffelabzeichen, Bruno Wulf,
Wilhelm (Wastl) Eglinger, Saporoshje vor der Ju 88 T5+JK.
Die Blumen und die Abbildung des Staffelabzeichens hatte Max Lagoda
von Staffelkapitän, Hptm. Hensel, mit dem er etliche Feindeinsätze geflogen hatte,
mit seinen Glückwünschen entgegengenommen
Uffz. Max Lagoda mit leichter Feldbluse, Feldstecher und Fotoapparat
Chaotisches Verladen auf die Bahn
Die Ju 88 wird gewartet
Wagenkolone in dem weiten Russland
Marschhalt