Me 109 J- 330
Messerschmitt 109 E – 3 J – 330 Fl Kp 7
Avenches, Juli 1940
Den Historischen Teil der Messerschmitt 109 E
ist zu lesen unter Rubrik: Schweizer Luftwaffe Me 109 E
ist zu lesen unter Rubrik: Schweizer Luftwaffe Me 109 E
Zur Hebung der Moral wurde im Sommer 1940 das Anbringen von
Kp – Abzeichen erlaubt. Fl Kp 7,
Avenches, Sommer 1940
Kp – Abzeichen erlaubt. Fl Kp 7,
Avenches, Sommer 1940
Die Cp av 6 leistete ab Ende 1942 ihre Ablösedienste vorwiegend in Zweisimmen
Lt Benoit, Cp av 6, leistete einen Nachdienst bei der Fl Kp 7 in Avenches.
Bei einer zu flachen Landung überschlug sich die J-330.
Bei einer zu flachen Landung überschlug sich die J-330.
Trotz der total zerstörten Kabinenhaube,
konnte der Pilot unverletzt geborgen werden.
Avenches, 16. Juli 1940
konnte der Pilot unverletzt geborgen werden.
Avenches, 16. Juli 1940
Die J-330 in Emmen beim Aufwärmen des Motors. Das Flugzeug wurde nach dem schweren Unfall vom Juli 1940 in Avenches neu Aufgebaut
Die Cp av 6 während des Ablösedienstes vom Frühjahr 1941 in Thun.
Kp Kdt war Hptm Roubaty, im Juni 1942 stürzte er mit dem
Prototyp C 3603 tödlich ab.
Prototyp C 3603 tödlich ab.
Bausatz: Hasegawa 1:32
Die Historischen Fotos und Texte aus dem Buch von Georg Hoch:
Die Messerschmitt Me 109 in der Schweizer Flugwaffe
- ein Stück Zeitgeschichte -
Die Messerschmitt Me 109 in der Schweizer Flugwaffe
- ein Stück Zeitgeschichte -