Kalender 1941
Augsburg 14./15. November
Modellausstellung
Meine Frau und ich waren im November als Aussteller in Augsburg,
da gab es Interessante Gespräche mit vielen Luftwaffensoldaten die auf Starfighter,
Sabre, Gina, Douglas Phantom und Tornado als Mechaniker tätig waren.
Auch unter Modellbauern und Interessierten kam und gab es Gespräche
mit Tricks, Tipps und Kniffe die man anwenden kann.
Unter anderem kam Herr Georg Praschek auf mich zu und er erzählte mir
das er in den Messerschmitt Werken als Lehrling angestellt war,
hat auch miterlebt als Fritz Wendel mit einer Messerschmitt Me 209
mit Daimler-Benz DB 601-Motor er am 26. April 1939
über einer Messstrecke zwischen Augsburg und Buchloe einen
Geschwindigkeitsweltrekord für Flugzeuge mit Kolbentriebwerk von 755,138 km/h
aufgestellt hat, der bis zum Jahr 1969 hielt.
Am 18. Juli 1942 startete Wendel vom Fliegerhorst Leipheim bei Ulm
als erster mit einem serienmäßig gebauten düsengetriebenen Flugzeug,
der Messerschmitt Me 262 zu einem erfolgreichen Testflug.
Herr Georg Praschek kam am Nachmittag nochmal vorbei und hat mir
einen Kolorierten Messerschmitt Kalender mitgebracht so das ich
Bilder ablichten konnte um sie der Nachwelt zu zeigen.
Modellausstellung
Meine Frau und ich waren im November als Aussteller in Augsburg,
da gab es Interessante Gespräche mit vielen Luftwaffensoldaten die auf Starfighter,
Sabre, Gina, Douglas Phantom und Tornado als Mechaniker tätig waren.
Auch unter Modellbauern und Interessierten kam und gab es Gespräche
mit Tricks, Tipps und Kniffe die man anwenden kann.
Unter anderem kam Herr Georg Praschek auf mich zu und er erzählte mir
das er in den Messerschmitt Werken als Lehrling angestellt war,
hat auch miterlebt als Fritz Wendel mit einer Messerschmitt Me 209
mit Daimler-Benz DB 601-Motor er am 26. April 1939
über einer Messstrecke zwischen Augsburg und Buchloe einen
Geschwindigkeitsweltrekord für Flugzeuge mit Kolbentriebwerk von 755,138 km/h
aufgestellt hat, der bis zum Jahr 1969 hielt.
Am 18. Juli 1942 startete Wendel vom Fliegerhorst Leipheim bei Ulm
als erster mit einem serienmäßig gebauten düsengetriebenen Flugzeug,
der Messerschmitt Me 262 zu einem erfolgreichen Testflug.
Herr Georg Praschek kam am Nachmittag nochmal vorbei und hat mir
einen Kolorierten Messerschmitt Kalender mitgebracht so das ich
Bilder ablichten konnte um sie der Nachwelt zu zeigen.
Herr Georg Praschek ehemals
Lehrling bei den Messerschmitt Werken
Jagdflieger vor der Messerschmitt 109
Lehrling bei den Messerschmitt Werken
Jagdflieger vor der Messerschmitt 109
Zerstörer Messerschmitt 110 über dem Kanal
Messerschmitt 110 über Paris
Messerschmitt Me 109
Messerschmitt Me 109
Messerschmitt Me 110 vom Haifisch Geschwader
Messerschmitt über dem Arc de Triomphe von Paris
Messerschmitt über der Englischen Steilküste
Jagdeinsitzer Me 109 beim Einsatz
Zerstörer Me 110 auf einem Feldflugplatz
Messerschmitt Me 108 „Taifun“
Messerschmitt 110 über Nordfrankreich
Jagdflugzeug Me 109
Fritz Wendel errang am 26. April 1939 den absoluten Weltrekord
mit 755 km h auf Messerschmitt 109
Zerstörer Me 110
Frauen arbeiten in den Messerschmitt – Werken
Messerschmitt 108 „Taifun“
Messerschmitt 110 über den Flandern
Messerschmitt 110 vor dem Einfliegen
Messerschmitt 110 über der Nordsee
Messerschmitt 108 „Taifun“ über den Bayrischen Alpen
Zerstörer Messerschmitt Me110
Der Jäger unserer Luftwaffe Me 109
Messerschmitt Me 109 Jagd eine Spitfire
Messerschmitt Me 109 bei einem Wintereinsatz
Herr Georg Praschek und Autor
Herr Georg Praschek mit Tochter Eva und Autor
Vielen Herzlichen Dank für das zur Verfügung zu stellen der Fotos.