Me 109 G 6 J - 702
Messerschmitt 109 G-6 J – 702
Interlaken, Frühjahr 1944
Die Auslieferung der Me 109 G
Werk – Nr. Kennung Überflug Flz Nr.
163 112 ST + VP 20.Mai 1944 J – 702
Der Standard Tarnanstrich der deutschen Luftwaffe war zu jener Zeit in
RLM 74 dunkelgrau / RLM 75 mittelgrau für die Oberseiten und RLM 76 lichtblau für die Seite und Unterseiten. Die Seiten waren in RLM 74/75 und RLM 02 gemustert.
RLM 74 dunkelgrau / RLM 75 mittelgrau für die Oberseiten und RLM 76 lichtblau für die Seite und Unterseiten. Die Seiten waren in RLM 74/75 und RLM 02 gemustert.
Dieser Anstrich blieb bis Sommer 1945 bestehen.
Die Flugzeuge J – 701 – 706 waren ursprünglich mit einer verstrebten Kabinenhaube versehen.
Die Sicht für den Piloten war bei diesen Hauben nicht optimal
Die Sicht für den Piloten war bei diesen Hauben nicht optimal
Das Cockpit der Me 109 G
Beachte das Revi C/12b und die Leuchtpistole Walther 4002
Motor Nr: Flz – Nr. Stunden
01 104 624 J – 702 17.32
01 104 624 J – 702 17.32
Defekt: Abgeschrieben:
Diverse Montagefehler und gebrochen Teilen 8.September 1947
Bausatz: Hasegawa 1:32
Die Schwarzweiss - Fotos, Seitenprofil und Historischen Teil sind aus den Büchern von Georg Hoch