Uffz.M.Lagoda Teil 2
zweiter Teil
Fotos aus vergangener Zeit
In der Russischen Steppe unterwegs
Unsere Unterkunft in Mariupol
Kolone macht Pause
Hans Dappert zu den 110 Feindflügen für die Goldene Spange
Unsere Bodenfunker
Unser technisches Personal
Unser technisches Personal
Unser technisches Personal
Die Kraftfahrer unserer Einheit
Nochmals unsere Kraftfahrer
In der Freizeit ständig unterwegs
Russische Kirchen habe ich gerne Besucht, sie waren erstaunlich schön
Armenisches Trachtenmädel
Hier wird getroschen
Ziehbrunnen
In Kaukasus der Berg Elbrus
Vom Feindflug zurück, v. links nach rechts: Deeg, Wulf, Eglinger, Lagoda
Einer unserer Kameraden L 14354 (Feldpostnummer)
O. Fw Kestermann ( Westa ) 250
Diese kleinen Russe haben wir versorgt
Hintermannschaft: Wastl Eglinger und Max Lagoda(r.)
Otto Deeg 110 Feindflug v. l. Max Lagoda, Otto Deeg, Bruno und Wilhelm (Wastl)
Aufklärer Foto
Fieseler Storch
Eingang zur Unterkunft mit Staffelwappen
Hans Dappert
Fliegendes Personal 1943 in Saraposhje
O. Fw. Reim Einflieger bei Junker
O. Lt. Ertel 110 Feindflug v. l. H.Wiesner, Ertel, Geisler und Lagoda
Hptm. Pritzel wird vom 110 Feindflug abgeholt Mariupol 1942
Offizierslehrgang für Beobachter
Staudamm in Saraposhje: Bei seinem letzten Flug wünschte sich Max Lagoda, den Dnjepr-Staudamm (Elektrizitätswerk) in Saporoshje anzufliegen. Dies sollten seine letzten Fotoaufnahmen in Russland sein. Spritmangel gab es noch nicht. Mehrmals im Tiefflug umrundeten sie den Staudamm, de von den Russen beim Rückzug zerstört wurde, von den Deutschen wieder aufgebaut und beim Rückzug wieder gesprengt.
Der Dnjepr (Ukraine
Meine Besatzung bis 10.August 1943 v. l. Max Lagoda, Uffz. Deeg, Ltn. Wulf,
O. Fw. Eglinger
O. Lt. Wulf Flugzeugführer
O. Fw. Eglinger Beobachter
Abgeschossener Russischer Jagdbomber
Abgeschossener Russischer Jagdbomber von vorne
Treffer oben im Rumpf
Uffz. Max Lagoda notierte in seinem Fotoalbum:
"Bisher ist noch ist keiner oben geblieben!!"
Bauchlandung Uffz. Brustmann (X) Aufgrund des schlechten Wetters werden Frontflüge nur noch in der näheren Umgebung im Tiefflug durchgeführt. Dabei werden auch Meldehülsen abgeworfen, für die sich die Kommandeuren abends oft bedankten.
Flaktreffer
Weihnachtsfeier in Rostow 1942
Bauchlandung
Einrad Landung
Die Fotos der Bauchlandungen und der Schrottberg zeugen von der Materialschlacht, während die Propaganda die Bevölkerung im Glauben liess, deutsche Flugzeuge seien unverwüstlich.
Russischer Winter viel Schnee und 35 Grad kalt
Besatzung: Jahn, Kies, Vöks, Lagoda
Flaktreffer im Höhenleitwerk 20.Dezember 1942
Unterkunft Privat bei den Russen
Eisige Kälte Motoren mussten vorgewärmt werden
Staudamm in Saraposhje 1943
Staudamm wurde von den Russen zerstört
Funktionsleiter und Fliegendes Personal in der Mitte Hptm Henzel
Warten auf Hptm. Wiesner F. F.
Der Soldaten Friedhof in Mariupol am Schwarzen Meer Sommer 1942
„Wastl“ Eglinger im Funkwagen
Emblem Staffelabzeichen: 2. Aufkl. Gr. F. Ob. d. L. 2. F. 100 ab 27. Januar 1943
Gratulation der Staffelführung Oblt. Bartusch
„Wastl“ Eglinger im entging nichts
Vom 250 Feindflug zurück: v. l. Otto, Max, Bruno und „Wastl“
Strahlemann Nr. 2 Max Lagoda
Grosser Empfang durch das Fliegende Personal mit Sekt zum Gratulieren
Lt. Walter Froschauer
Uffz. Karl Lässig
2500 Feindflug Saraposhje 20. August 1943
Flgz. F. O. Fw. Rösler, Beobachter Hptm. L. Hensel (Staffel Kapitän),Bordfunker Uffz. Malecha